top of page
Psychotherapie & Hypnosetherapie, autogenes Training, heilpraktische Psychotherapie, Hypnose zur Geburtsvorbereitung, therapeutische Hilfe

Hypnosetherapie
für Kinder und Jugendliche

Hypnose für Kinder & Jugendliche, Heilpraktikerin für Psychotherapie & Hypnosetherapie, Heilhypnose, Heilpraktikerin Anjo Malicet-Scheidler, Praxis für heilpraktische Psychotherapie & Hypnosetherapie

Gründe für einen ersten Termin

Es gibt verschiedene Gründe warum ich Kinder oder Jugendliche in meiner Praxis kennenlerne. Meist sind es die Eltern die die Schwierigkeiten Ihrer Kinder erkennen und sich fragen wie es weiter gehen soll! Es heißt dann "mein Kind hat folgendes Problem ...

 

Für mich ist aber klar, dass das Problem nicht nur das der Kinder ist, sondern. häufig ein Problem der ganzen Familie - Begegnungen/Ausflüge können im Fiasko enden , Prüfungen werden nicht bestanden, Verhaltensauffälligkeiten verstärken sich, Schulbesuche werden zum Spießrutenlauf ... nur um einige zu nennen.

Kinder sind sehr empathisch, sensibel und reagieren auf direkte und indirekte Einflüsse. Sie haben eine besondere Wahrnehmung und sie verfügen noch nicht über die nötige Lebenserfahrung, um ihre eigenen Probleme, Ängste und Sorgen wie ein Erwachsener zu lösen. 

Sie brauchen unsere ganze Aufmerksamkeit und Unterstützung!

Was ist Normal?

Immer mehr junge Menschen bewältigen scheinbar das sogenannte "normale Leben" nicht. Was ist Normal? Der Leistungsdruck dem die Kinder/Jugendlichen täglich in der Schule Stand halten müssen, die Lebenssituationen in den Familien, das sich Behaupten gegenüber Mitschülern, die tägliche Informationsflut in den sozialen Medien  - was ist normal?

Das Normal (die Norm) wird von der Gesellschaft bestimmt - und sie beeinflusst auch Eltern und Lehrer.

 

Wenn Kinder nicht in verschiedenen Aktivitäten wie Sport- Sprach oder Leistungskursen verplant sind, sitzen sie vor Computerspielen oder chatten mit Freunden. Die jungen Menschen sind mehr im Außen (bei Freunden, beim Lernen und Arbeiten) wie im Innen (bei sich selbst).

Meine Arbeitsweise

Alter und Entwicklungsstand bestimmen meinen Therapie-Ansatz.

Bei sehr jungen Kindern hat es sich sehr bewährt, auch die Eltern mit einzubeziehen.  

Es hilft ihnen Ihre Kinder zu verstehen und zu unterstützen.

Eltern sagen:

Frau Malicet Scheidler hat meinem Kind geholfen seine Angst zu überwinden, indem sie mit ihm auf eine bildliche Reise ging und sie dort die Ängste angehen konnten. Auch ich habe diese Erfahrung machen dürfen, was für mich sehr aufschlussreich war. Ich habe erkannt, wie mein Verhalten sich in meinem Kind widerspiegelt und konnte es somit bei der Überwindung seiner Angst viel besser unterstützen. Es war eine tolle Erfahrung in einer sehr angenehmen Atmosphäre. 

 

Julia Borst

**************

Vor Jahren hatte mein Sohn im Alter von 13 Jahren frühkindliche Depression. Wir waren eineinhalb Jahre in psychiatrischer Betreuung unter anderem auch in der Luisen Klinik in Radolfzell. Durch einen Bekannten erfuhren wir von Frau Malicet- Scheidler.

Innerhalb von wenigen Wochen waren sämtliche Probleme verschwunden. Heute, im Alter von 21 Jahren erfreut er sich seines Lebens und ist ein sportlicher sympathischer junger Mann.

Georg Vesper
Schmerzfrei-online https://www.schmerzfrei-online-shop.com/

**************

Mit dem Übergang in die weiterführende Schule hat unser Sohn eine Angst entwickelt, die ihn teilweise so gelähmt hat, dass es ihm nicht möglich war in die Schule zu gehen. Durch die Beratungslehrerin sind wir auf die Heilhypnosetherapie gelenkt worden und sehr froh darüber, dass wir Frau Malicet-Scheidler „gefunden“ haben. Bereits beim Betreten der Praxis fühlt man eine besondere Atmosphäre. Sowohl mein Sohn als auch ich haben uns gleich zu Beginn sehr wohlgefühlt. Durch Frau Malicet-Scheidler hat unser Sohn nun Werkzeuge an die Hand bekommen, wie er in gewissen Situationen mit seiner Angst umgehen kann ohne von ihr blockiert zu werden. Er selbst hat das Gefühl mehr Ruhe in sich zu spüren. Auch für mich als Mama war die Zeit bei Frau Malicet-Scheidler eine wertvolle Erfahrung. Wir sind Frau Malicet-Scheidler sehr dankbar für die Unterstützung.

 

Familie Raffin

bottom of page