top of page
Anjo Malicet-Schneidler_web_AFS5903.jpg

Über mich

Ich bin am Meer groß geworden und mit ihm in wunderbarer Weise verbunden. Die Tiefe des Meeres ähnelt der Tiefe des Unbewussten, in dem wir alle unsere Wurzeln finden - auch die, die wir nicht sehen wollen. Aber gerade diese sind es, wenn wir sie erkennen und akzeptieren, die eine Bereicherung für unser Leben sein können.

Meine Berufung
als Hypnosetherapeutin aus Leidenschaft gibt mir die Fähigkeit Menschen, die es wünschen, in die Tiefen ihres Unbewussten zu begleiten. Die Therapie basiert auf Vertrauen zwischen Therapeut und Klient. Mit jeder Sitzung werden Stück für Stück die unbewussten Anteile aufgedeckt und ins Bewusstsein gebracht.

Heilpraktikerin Anjo Malicet-Scheidler, Psychotherapie, Hypnose, therapeutische Hilfe, Hypnose zur Geburtsvorbereitung

Wie kam ich zur Hypnose-Therapie

Mein erster Mann Daniel hat mich mit der Hypnose vertraut gemacht, die ich sehr schnell selbst für mich nutzen konnte. Die Selbsthypnose kann jeder erlernen und selbstständig mit eigenen bildhaften Vorstellungen arbeiten. Es gibt dabei nicht die Lösung X,Y ... sondern für jeden ist die Welt in der er lebt, ganz Besonders und jeder hat einen sehr persönlichen Zugang zu seinem Unbewussten.

Mein Mann hat mir gezeigt, dass er in seiner Krankheit sein Leben durch Selbsthypnose deutlich verlängern konnte und für viele auftretende Symptome eine Lösung gefunden hat.

Er hat mir diese  wunderbare Art zu arbeiten gezeigt und ermöglicht.

Meine ethischen Grundsätze

  • Ich führe Hypnosen nur mit dem Einverständnis meiner KlientInnen durch.

  • Meine KlientInnen werden über das Wesen, die Vorgehensweise und die Zielsetzung der Hypnose aufgeklärt

  • Ich führe keine Hypnosen durch, die dem Unterhaltungszweck dienen.

  • Ich verstehe meine Arbeit als Wegbegleitung, um meine KlientInnen bei der Erweiterung  Ihres Bewusstseins und Ihrer Wahrnehmungsfähigkeit zu unterstützen.

  • Meine KlientInnen erhalten das mir bekannte Wissen, das ihnen ein selbstständiges Arbeiten mit Selbsthypnose möglich macht.

  • Ich unterliege der gesetzlichen Schweigepflicht. 

Anjo Malicet-Schneidler_web_AFS5903.jpg
Praxis für heilpraktische Psychotherapie & Hypnosetherapie, Psychotherapie & Hypnosetherapie, autogenes Training, heilpraktische Psychotherapie, Hypnose zur Geburtsvorbereitung

Mein therapeutischer Schwerpunkt

Seit 2011 arbeite ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie / Hypnosetherapie in eigener Praxis. Mein Arbeitsmethode ist die Hypno-Integrative-Tiefenpsychologische-Therapie  (H.I.T.T.®) . 

Für diesen therapeutischen Schwerpunkt habe ich die Ausbildung der GTH-Schweiz gewählt. Sie hat mir mit der tiefgreifenden praktischen Ausbildung einen guten Start in diese Arbeit erlaubt.

Die Methode H.I.T.T.®  bietet mir die Möglichkeit Probleme sanft und doch sehr nachhaltig anzugehen. Sie ist laut Werner Meinhold (dem Entwickler) eine der tiefgreifendsten Methoden der Psychotherapie.

Symptome sind Ausdruck der Seele, die ernst genommen und nicht einfach weggewischt werden sollten. Deshalb arbeite ich vorwiegend mit der Lebensanalysen.

Die Lebensanalyse ist so effektiv, dass eine Harmonisierung von Körper, Geist und Seele wieder möglich werden kann.

Ich habe viel Freude zu sehen, wie meine Klienten sich selbst erkennen, ihre Ressourcen finden und ihre Probleme lösen können.

bottom of page